Vanlife am Regentag in Ferlach


25.05.2021

 

Wir sind gestern noch von Golling nach Ferlach gefahren. Heute regnet es in ganz Österreich, also wird das heute ein sehr ruhiger und entspannter Tag. Wir stehen um acht Uhr auf, faulenzen und frühstücken. Um 11 Uhr gibt es eine kurze Regenpause, die wir für eine Stadtrunde durch Ferlach nutzen. Wir gehen durch die Innenstadt, schauen uns die Kirche an und kaufen im Supermarkt und beim Bäcker ein. Um 13 Uhr nutzen wir die nächste Regenpause und ent-/versorgen am Stellplatz. Danach gibt es Kuchen und Kaffee bei Regenwetter. Es regnet wieder richtig heftig, also bleiben wir nur im CamperVan. Elke schreibt das Reisetagebuch und ich plane für die nächsten Tage einige Touren, bzw. wo wir noch hinfahren wollen. Aber eigentlich "gammeln" wir heute nur rum :-). 

Abends wollen wir dann unsere Omnia ausprobieren :-). Der Omnia ist ein Backofen, mit dem man auf dem Gaskocher sogar Pizza machen kann. Die Unterhitze kommt vom Gaskocher und die Oberhitze durch das Loch, welches die Hitze nach oben leitet. Bin gespannt. Also den Teig in die Form, dann Tomatensauce, Champignons, Salami und Zwiebel drauf und das ganze mit einem Deckel verschließen. 30 Minuten soll es dauern und man soll den Deckel währenddessen nicht öffnen, da sonst die Hitze wieder verschwindet. Perfekt. Der erste Versuch ist gelungen. Die Pizza, besser gesagt, eine Calzone schmeckt richtig gut. Es gibt noch Salat dazu, den Elke kredenzt :-). War ein sehr ruhiger Tag :-). Um 21 Uhr gehen wir total erschöpft von den vielen Anstrengungen des Tages ins Bett. Morgen wollen wir in die Karawanken - über den Loiblpass soll es in das Bodental gehen.