Über mich und Kontakt:

Mein Name ist Uwe Stanke, ich bin 1974 in Neunburg geboren und wohne seit einigen Jahren in Straubing. Ich bin Leser, Schreiber, Blogger, leidenschaftlicher Wanderer und vor allem eins - Goldsteig-Fan. Nach 27 Jahren und viele Jahre davon als Bankdirektor, konnte ich 2017 sogar mein Hobby zum Beruf machen und bin nun als Goldsteig-Wegemanager in Ostbayern unterwegs. 

 

Kontakt: uwe.stanke@stankeonline.de

 


Bayerwald Award 2022 für beste Homepage regional + Foto: Bernd Nachreiner
Bayerwald Award 2022 für beste Homepage regional + Foto: Bernd Nachreiner

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge, Lob oder auch Kritik für diese Seite und bedanke mich bereits jetzt dafür!!!


Was ist WANDERN?

 

„Wandern ist Gehen in der Landschaft. Dabei handelt es sich um eine Freizeitaktivität mit unterschiedlich starker körperlicher Anforderung, die sowohl das mentale wie physische Wohlbefinden fördert. Charakteristisch für eine Wanderung sind:

  • eine Dauer von mehr als einer Stunde,
  • eine entsprechende Planung,
  • Nutzung spezifischer Infrastruktur sowie
  • eine angepasste Ausrüstung“
Deutscher Wanderverband (2010)

 


Die Webseite uwestanke.de ist eine rein private und nicht kommerzielle Wanderseite. Die Webseite ist für gleichgesinnte Wanderer/-innen gedacht, die sich Ideen für Ihre nächstes Abenteuer suchen. Es werden keine Daten der Besucher gespeichert oder verkauft und mit dieser Seite werden auch keine Einnahmen aus Werbung oder ähnlichem generiert. (Zusatz wegen DSVGO)
Eine Ausnahme ist der Verkauf meines Wanderführers :-).