Über mich und Kontakt:

Mein Name ist Uwe Stanke, ich bin 1974 in Neunburg geboren und wohne seit einigen Jahren in Straubing. Ich bin Leser, Schreiber, Blogger, leidenschaftlicher Wanderer und vor allem eins - Goldsteig-Fan. Nach 27 Jahren und viele Jahre davon als Bankdirektor, konnte ich 2017 sogar mein Hobby zum Beruf machen und bin nun als Goldsteig-Wegemanager in Ostbayern unterwegs. 

 

Kontakt: uwe.stanke@stankeonline.de

 



ausgewählte Presseberichte, Pressestimmen und Artikel:

Gipfelblicke 
08/2023

Bayerwald Award 2022 für beste Homepage regional + Foto: Bernd Nachreiner
Bayerwald Award 2022 für beste Homepage regional + Foto: Bernd Nachreiner

Auszeichnung: Bayerwald Award  Bericht  01/2023



Gipfelblicke
September 2022

Schöner Bayerischer Wald 07/2022

Bayern im Buch 11/2021



Goldsteig Wandermagazin 

07/2021

immerschick.de Blog 06/2021

Katholische Sonntagszeitung 06/2021



Bayerische Staatszeitung 05/2021

Mittelbayerische Zeitung 05/2021 - Banker wird zum Bergfex

PNP 05/2021 
Wanderklamotten statt Anzug



PNP 05/2021 -
Früher Bankchef jetzt Wegemanager

Plakat für Buch 2 - Wanderführer Straubing Roding Cham 05/2021

Stadtjournal Neumarkt 03/2021



Mittelbayerische Zeitung 03/2021

Mittelbayerische Zeitung 03/2021 - Wegepapst gibt Wandertipps

immerschick.de - Blog 
März 2021



Schöner Bayerischer Wald 02/2021

Schwarzachtal - Anzeiger 12/2020

Schwarzachtal - Anzeiger 10/2020



Erlebnis Donau 10/2020

Gäuboden Aktuell 09/20

Altbayerische Heimatpost 08/2020



Straubinger Tagblatt 08/2020 Freischreiben

Schwarzachtal - Anzeiger 06/2020

 

Katholischer Sonntagsanzeiger 06/20



Bayern im Buch 06/2020

Straubinger Tagblatt 06/2020

Wochenblatt 06/2020



Straubinger Tagblatt 05/2021

Buch Wanderführer Straubing-Bogen 05/20



Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge, Lob oder auch Kritik für diese Seite und bedanke mich bereits jetzt dafür!!!


Was ist WANDERN?

 

„Wandern ist Gehen in der Landschaft. Dabei handelt es sich um eine Freizeitaktivität mit unterschiedlich starker körperlicher Anforderung, die sowohl das mentale wie physische Wohlbefinden fördert. Charakteristisch für eine Wanderung sind:

  • eine Dauer von mehr als einer Stunde,
  • eine entsprechende Planung,
  • Nutzung spezifischer Infrastruktur sowie
  • eine angepasste Ausrüstung“
Deutscher Wanderverband (2010)

 


Die Webseite uwestanke.de ist eine rein private und nicht kommerzielle Wanderseite. Die Webseite ist für gleichgesinnte Wanderer/-innen gedacht, die sich Ideen für Ihre nächstes Abenteuer suchen. Es werden keine Daten der Besucher gespeichert oder verkauft und mit dieser Seite werden auch keine Einnahmen aus Werbung oder ähnlichem generiert. (Zusatz wegen DSVGO)
Eine Ausnahme ist der Verkauf meines Wanderführers :-).