Frankenalb Panoramaweg 1         Lichtenegg - Hinterhaslach

Frankenalb Panoramaweg 1 von der Burg Lichtenegg über Waldpfade nach Waizenfeld und Mittelburg. Über den Hochberg zum Schnittpunkt des Lassowegs und hinab nach Förrenbach. Hinauf zum Schloß Reicheneck und auf der anderen Seite hinunter nach Kainsbach. Am Kainsbach entlang nach Mosenhof und hinauf nach Hinterhaslach.

  

Frankenalb Panoramaweg 1 - Von der Ruine Lichtenegg mit wunderschönem Ausblick geht es auf schönen Waldpfaden entlang. Es folgt ein kurzer aber steiler Aufstieg auf den Lanzenberg. Von dort geht es weiter nach Waizenfeld und wieder über schöne Waldpfade nach Mittelburg mit seinem schönen Dorfplatz. Nun geht es hinauf auf den Sattel des Hochbergs und um eine Wiese auf dem Hochplateau. Der Waldpfad geht weiter zum Lauberberg und kurz darauf kommt man zum Schnittpunkt des Frankenalb Panoramawegs. Wir folgen dem Weg Richtung Förrenbach und es geht steil bergab in die kleine Ortschaft. Auf der anderen Seite geht es wieder steil hinauf zur Ruine Reicheneck, bevor wir auf der anderen Seite nach Kainsbach hinabsteigen. Durch Kainsbach hindurch geht es nun an Streuobstwiesen vorbei nach Mosenhof. Nun folgen wir direkt dem Kainsbach auf einem Waldweg. Kurz vor Hinterhaslach geht es nochmals steil hinauf und wir haben unser heutiges Ziel Hinterhaslach erreicht.