Kerry Way - Killarney und Abreise


Tag 13 - 25.05.2017

Nachdem wir nun den Kerry Way geschafft haben, wollten wir es heute wieder ruhiger angehen lassen. Frühstück um 9 Uhr, für Elke gibt es Waffeln mit Maple Sirup und für mich scrambled eggs mit ham. Um 10.30 Uhr kommt der härteste Teil unseres Wanderurlaubs. Ich MUSS mit Elke zum Shoppen gehen. Gegen 10.30 Uhr laufen wir in die Stadt. Zuerst besuchen wir noch die Kirche und dann geht es auch schon los. 1.000 von Geschäften musste ich besuchen :-)). Irgendwann hatte Elke dann Erbarmen mit mir und ich haben einen Kaffee und dann noch ein kleines Guinness zu Mittag bekommen - da war es übrigens schon 13 Uhr. Wir haben noch die obligatorischen Postkarten geschrieben und im Postamt vorbeigebracht. Gegen 14 Uhr sind wir wieder ins Hotel - Ich musste die riesige Einkaufstüte nach Hause tragen. Außerdem habe ich mir beim Shoppen eine Blase gelaufen - das kann doch nicht sein... Das sagt alles: 200 km Kerry Way oder 3 Stunden Powershoppen!!! Was ist wohl härter für mich? :-))

Gegen 14.30 Uhr geht es dann zu Fuß hinaus zum Ross Castle - einfach gute 2,5 km und immer an einer Straße entlang. Wir schauen den Schiffen zu und kaufen uns erst einmal einen Kaffee und ein Eis und setzen uns an die Anlegestelle. Sonne genießen und Kraft tanken.

Da wir am Wasser sind, ist es ja wieder ganz klar, das jemand seine Füße da auch reinstecken muss. Also geht es rüber zum kleinen Sandstrand und "welch Wunder", das Wasser ist eiskalt. Wir legen uns auf die Liegewiese und schauen Löcher in die Luft. Ist das schön, kein Stress, nur rumliegen. Gegen 17 Uhr machen wir uns wieder auf den Rückweg zu unserem B&B.

Um 18 Uhr sind wir wieder mal in die Stadt zum Abendessen. Wir waren in einem kleinen Lokal in einer Seitenstraße, das war eine Empfehlung des Kutschers. Das war echt gut. Für Elke gab es ein Seafoodcurry und für mich einen Burger mit Pommes. Wir sind dann noch in den Supermarkt und haben uns was "Alkoholisches" zum Abschied von Killarney mitgenommen.

Tag 14 - 26.05.2017

Heute geht es nach Dublin, unser Flieger geht erst morgen zurück nach München. Wir sind um 9 Uhr beim Frühstück, es gibt wieder mal scrambeld eggs für uns beide. Um 9.45 Uhr machen wir uns mit unseren Koffern auf den Weg zum Bahnhof. Wir sind viel zu früh dran, uns Zug geht erst um 11.35 Uhr. Also waren wir. Kurze Zeit später treffen wir wieder Chris und Karo aus München. Die beiden haben wir auf den 10 Tagen auf dem Kerry Way immer wieder getroffen. Wir ratschen und bis wir schauen kommt auch schon der Zug. Um 15 Uhr sind wir in Dublin am Bahnhof. Wir verabschieden uns von den beiden und es geht zum Bus.

Viel Spaß Karo und Chris auf euren nächsten "Wegen"!!!

Mit dem Bus geht es hinaus zum Flughafen. Dabei haben wir auch eine kostenlose Stadttour erlebt. Kreuz und quer ist der Bus durch Dublin gefahren. Gegen 16.30 Uhr waren wir am Flughafen. Nun geht es mit dem Koffer einen guten Kilometer zu unserem Hotel Macron. Auf dem Weg dahin, habe ich mir einen Platten gefahren. Meine Kofferreifen sind heiß gelaufen. :-)) Wir sind noch in McDonalds zum Essen und haben danach Online eingecheckt und unsere Koffer für morgen gepackt.


Tag 15 - 27.05.2017

Heute geht es früh raus, um 7.30 Uhr stehen wir schon am Hotel-Shuttlebus, der uns zum Flughafen bringt. Koffer abgeben und dann erst mal Frühstück. Zur Feier des Tages gibt es noch einmal "Irish-Breakfast". Um 10.35 Uhr geht der Flug und um 14 Uhr landen wir in München. Um 16 Uhr sind wir wieder in Straubing.

TOLLER URLAUB - TOLLES LAND - WIR KOMMEN WIEDER!!!!

 

Beute gemacht :-)):

 

Da es vom Kerry Way keinen PIN gibt, haben wir uns dieses Mal für die Flagge und Shamrock entschieden.

 


ENDE!!!