Über mich und Kontakt:

Mein Name ist Uwe Stanke, ich bin 1974 in Neunburg geboren und wohne seit einigen Jahren in Straubing. Ich bin Leser, Schreiber, Blogger, leidenschaftlicher Wanderer und vor allem eins - Goldsteig-Fan. Nach 27 Jahren und viele Jahre davon als Bankdirektor, konnte ich 2017 sogar mein Hobby zum Beruf gemacht und bin als Goldsteig-Wegemanager in Ostbayern unterwegs. 

 

Kontakt: uwe.stanke@stankeonline.de

 

Mein Name ist Uwe Stanke, ich bin 1974 in Neunburg geboren und wohne seit einigen Jahren in Straubing. Ich bin Leser, Schreiber, Blogger, leidenschaftlicher Wanderer und vor allem eins - Goldsteig-Fan. Nach 27 Jahren und viele Jahre davon als Bankdirektor, konnte ich 2017 sogar mein Hobby zum Beruf gemacht und bin nun als Goldsteig-Wegemanager in Ostbayern unterwegs. 

 

Kontakt: uwe.stanke@stankeonline.de

 



Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge, Lob oder auch Kritik für diese Seite und bedanke mich bereits jetzt dafür!!!


Was ist WANDERN?

 

„Wandern ist Gehen in der Landschaft. Dabei handelt es sich um eine Freizeitaktivität mit unterschiedlich starker körperlicher Anforderung, die sowohl das mentale wie physische Wohlbefinden fördert. Charakteristisch für eine Wanderung sind:

  • eine Dauer von mehr als einer Stunde,
  • eine entsprechende Planung,
  • Nutzung spezifischer Infrastruktur sowie
  • eine angepasste Ausrüstung“
Deutscher Wanderverband (2010)