Chicago, Illinois - Wir sind da!

  

24.02.2012 - Tag 1

Wir waren zu viert: "Da Herbl, da Chris, da Herby und i." Monatelang hatten wir auf diesen Tag gewartet und geplant. Flüge, Leihwagen und das erste Hotel in Amerika hatten wir von Deutschland aus gebucht. Unser Ziel:

 

Route 66 -

Die Straße der Sehnsucht!!!

 

Nachdem wir uns frühmorgens getroffen hatten, fuhren wir zum Flughafen München. Wir hatten einen Direktflug von München nach Chicago. Das Flug war lang, aber sehr ruhig.

Am späten Nachmittag sind wir in Chicago gelandet. Nach der üblichen Einreisekontrolle und dem Gepäck abholen, ging es mit dem Shuttlebus zum Leihwagenhändler. Wir hatten einen SUV gebucht und konnten für ein paar Dollar mehr, auf einen Maxi-SUV upgraden. Unser zuhause für die nächsten knapp vier Wochen, war nun ein GMC Yukon XL. Über den Highway ging es nach Chicago. Wir erreichten unser Motel, das Howard Johnson Inn gegen Abend. Nach dem Einchecken ging es erst mal in die Nachbarschaft. Wir waren im Rock´n Roll McDonalds, ein Flaggschiff des Konzerns mit vielen Memorys aus den 50er und 60 er Jahren. Hier ist alles größer, sogar der Drive Inn ist zweispurig. Nach einer kräftigen Stärkung haben wir uns auf den Weg zu anderen Straßenseite gemacht. Hier ist das HardRock Cafe Chicago. Mit Livemusik und Flüssigem haben wir den Abend ausklingen lassen.