Gallup - Chinle

Western - Highlight und vier Staaten

 

Tag 11 - 06.03.2012

 

 

Nach einer erholsamen Nacht und einem gutem Continental Breakfast in unserem Motel geht es weiter. Heute verlassen wir die Route 66 und fahren nach Norden. Es geht über die 491 nach Shiprock. Man kann hier schon die Rocky Mountains sehen.

Von Shiprock geht es weiter nach Teec Nos Pos. Hier gibt es das

Four Corners.

Die einzige Stelle der USA an der vier Bundesstaaten aneinander grenzen:

Arizona - New Mexico - Utah - Colorado

Genau am Grenzstein steht man gleichzeitig in vier Bundesstaaten.

Weiter geht es über Kayenta zum einem der Highlighs der USA:

 

Monument Valley

 

Eine klasse Landschaft, bekannt aus fast allen Western. Man kann hier ab dem Visitor Center auf einem ca. 17 Meilen langen Rundweg durch das Monument Valley fahren und kommt von einer schönen Kulisse zur nächsten.

Die Highlights sind: Camel Butte, Three Sisters, Elephant Butte, The Hub u.v.m.

Hier sollte man sich wirklich Zeit lassen und die wunderschöne Landschaft genießen.

Ein absolutes Highlight!!!

Wir sind heute viele Stunden im Monument Valley geblieben - eigentlich noch zu wenige Stunden :-)). Das nächste Mal übernachten wir hier gleich. Aber es geht weiter, wir fahren nach Süden in die Ortschaft Chinle. Die Fahrt im Sonnenuntergang ist klasse. Hier übernachten wir in einem Holiday Inn, holen uns noch kurz was zu Essen von einem Supermarkt. Es gibt ein kleines Sandwich :-)) und dann geht es bald in die Federn.