Holbrook - Flagstaff

Meteor, Winslow und Flagstaff

 

Tag 13 - 08.03.2012

 

Nach einer ruhigen, aber engen Nacht im Wigwam Motel - die Koffer haben wir im Auto gelassen. Geht es heute früh noch einmal durch die kleine Ortschaft Holbrook. Vorbei an der Pow Wow Trading Post geht es zu Joe & Aggie´s Cafe

zum Frühstücken.

Schönes kleines Route 66 Diner - sollte man vorbeischauen.

Wir verlassen Holbrook und fahren auf der Route 66 nach Joseph City. Nein, es ist keine City nur ein Haus, aber mit einem weltbekanntem Schild vor der Tür:

Jack Rabbit here it is.

Es geht weiter nach Winslow. Dort gibt es

Standin´on the Corner.

Im Song "Take it Easy" von den Eagles heißt es: "Well, I´´m standing on a Corner in Winslow Ariziona" und genau an dieser Corner ist wieder eine Roadside Attraction :-)). Hier wird das Lied den ganzen Tag gespielt und die Corner gibt es auch... :-)).

Weiter geht es über Meteor City mit der längsten Karte der Route 66!!! zum

Meteor oder Barringer Crater.

Er liegt ca. 7 Meilen abseits der Route 66. Der Krater hat einen Durchmesser von 1.200 m und ist 170 m tief. Vor Millionen Jahren hat hier ein ca. 45 m großer Meteor eingeschlagen und diesen Krater gebildet. Der Krater diente den Apollo Astronauten als Trainingslager für den Mondflug. Hier gibt es wieder ein Visitor Center mit Infos zum Meteor und zur Apollo Mission.

Über die

Twin Arrows Trading Post -

bekannt aus dem Film "Forrest Gump" geht es weiter.

"Don´t forget Winona",

so heißt es im Lied "Get your kicks on Route 66" . Winona besteht nur auf ein

paar Häusern, also das Schild fotografieren und weiter geht es der Route 66 entlang.

Weiter geht es nach Flagstaff. Die Ortschaft ist spitze, hier war ich schon mal 1998

und da ist abends was geboten. Es handelt sich hier um eine Studentenstadt. Gleich

am Ortseingang kommt man am

"Museum Club"

vorbei. Tägliche Live Musik vom Feinsten. Wir sind da abends nochmals hin :-)).

Wir haben unser Auto geparkt und sind zu Fuß durch die Stadt, auf der Suche nach einem Hotel. Wir haben das Monte Vista gefunden und die Präsidenten Suite gebucht. Auch hier waren schon sehr viele Promis - Präsidenten Suite hört sich klasse an, aber... es war sauber und wir hatten rote Wände mit einem goldenen Drachen. :-)) Wir sind noch zum

Lowell Observatory

den Berg hinauf und haben ein paar schöne Fotos von Flagstaff gemacht. Abends sind wir in eine Brauerei und dann mit den Studenten der Stadt durch die Ortschaft gezogen. Irgendwann waren wir dann im Museum Club, das war cool. Es war schon hell, als wir mit dem letztem Taxi zurück zum Hotel gefahren sind. Das Taxi, ein normaler PKW war mit ca. 10 Personen ziemlich überladen. :-)) Flagstaff war auch heute wieder echt klasse!!!