Flagstaff - Sedona

Oak Creek, Red Rocks und Slide Rocks

 

Tag 14 - 09.03.2012

 

 Heute geht alles ein wenig langsamer los. Nach einer sehr langen Nacht, sind wir heute erst gegen Mittag losgefahren. Heute gibt es als Frühstück erst mal ein paar Kopfschmerztabletten :-)).

Wir fahren heute Richtung Süden und kommen nach einigen Meilen an den

Oak Creek Canyon.

Dieser schlängelt sich über Serpentinen den Berg hinab, immer am Oak Creek entlang.

Eine sehenswerte Straße.

Die Serpentinen haben uns heute nicht so gut getan :-)) Einige Kilometer weiter gibt es den

Slide Rock State Park.

Im Sommer ist hier die Hölle los, die Menschen aus Flagstaff und Sedona treffen sich hier zum Baden. Klasse Bachlauf mit natürlichen Wasserrutschen. Die frische Luft tut uns richtig gut.

Es geht weiter nach Sedona, hier fahren wir nach Süden weiter zum

Red Rock State Park.

Hier gibt es wieder ein Visitor Center und einen kleinen Rundweg. Die Aussicht auf die

Red Rocks sind klasse. Leider können wir dies heute nicht ganz so genießen. :-))

Aber klasse Fotomotive finden wir trotzdem.

Eigentlich wollten wir heute noch nach Jerome, einer alten Minenstadt, zu Montezuma´s Castle und in den Tuzigoot Nationalpark mit einem Pueblo. Aber heute sind wir wieder

alle einer Meinung. Wir fahren wieder zurück. Einen Halt in Sedona machen wir aber

trotzdem. Es gibt heute wieder McDonalds Futter. Wir parken in der City und

gehen die Hauptstraße entlang. Sedona ist eine verrückte Stadt, hier leben viele

Künstler und Aussteiger. Es gibt das

Red Planet Diner.

Kult für alle UFO-Fans. Außerdem sehr viel Kunst und Krempel aller Art. Sehenswert ist die Stadt auf jeden Fall.

Über den Oak Creek Canyon geht es wieder zurück nach Sedona. Heute werden

wir nicht alt und gehen alle bald ins Bett. Wir übernachten wieder im

Hotel Monte Vista in der Präsidentensuite.