Flagstaff - Seligman

Grand Canyon, Bären und Old Route 66

 

Tag 15 - 10.03.2015

 

Nach einer erholsamen Nacht in unseren Präsidentensuite :-)) geht es heute erst

mal in die Stadt. Wir suchen uns ein kleines Diner zum Frühstücken.

Danach geht es los, wir fahren nach Norden.

Nach ca. 100 Meilen erreichen wir die Ausläufer des Grand Canyon und machen

den ersten Fotostopp an einem kleinen Indianerladen. Wir gehen zum Canyon

und bekommen die ersten Eindrücke des Grand Canyon zu sehen.

Am Grand Canyon angekommen, geht es zum ersten Haltepunkt dem

Desert View.

Hier gibt es die ersten echt atemberaubenden Blicke auf den Grand Canyon.

Weiter geht es am South Rim entlang. Wir kommen immer wieder an Parkplätzen vorbei, wo man wieder eine tolle Sicht auf den Grand Canyon hat. Am Visitor Center machen wir Halt und kaufen uns im Supermarkt eine Brotzeit und machen hier Mittag. Wilde Tiere haben wir auch gesehen, die kennen kein rechts vor links. Über Tusayan geht es wieder nach Süden Richtung Route 66.

Kurz vor der Ortschaft Williams kommen wir am

Bearizona Wildlife Park

vorbei. Wir können hier mit unserem Auto durch den Park fahren. Hier laufen die Tiere in einzelnen Gehegen umher und wir direkt durch diese Gehege. Wir kommen an Schwarzbären, Bisons, Grauwölfen, usw. vorbei. Echt Klasse - ein Schwarzbär ist richtig nah ans Auto gekommen. Hier ist es Pflicht die Fenster geschlossen zu halten, wir verstehen nun auch warum. Der Park ist klasse und sein Eintrittsgeld wert.

Bei Williams beginnen die schönsten Abschnitte der Route 66. So wie man es aus dem Fernsehen kennt. Williams ist eine kleine Ortschaft mit ca. 2800 Einwohnern und hier dreht sich alles um die Route 66. Es gibt viele Bars, Diners, usw... Die bekanntesten sind das Criuser´s Cafe 66 und Rod´s Steak House.

Wir machen hier nur eine Stadtrundfahrt und fahren weiter Richtung Westen.

Weiter geht es nach Ash Fork und dem

De Sotos Beauty und Barber Shop.

Hier steht wieder mal ein Oldtimer mit Elvis im Auto auf dem Dach. Weiter geht es zur heimlichen Hauptstadt der Route 66:

Seligman

Die Ortschaft hat nur 500 Einwohner, aber hier lebt Angel Delgadillo. Er hat nachdem die Route 66 durch die Interstates von den Landkarten verschwunden war, eine Initiative gegründet. Nach und nach blühen die alten Städte wieder auf. Angel war zu diesem

Zeitpunkt bereits über 80 Jahre alt. Da es bereits abends wurde bleiben

wir heute hier. Wir gehen noch zu

Westside Lilo´s Cafe.

Lilo ist eine deutsche Auswanderin, leider war sie heute nicht da, aber es gab das erste Mal wieder ein richtig deutsches Essen. Bratwurst mit Sauerkraut und bayerischem Senf!!!

Wir haben im Deluxe Inn eingecheckt und sind abends noch in die Black Cat Bar zum Pool spielen.