Stroud - Shamrock

Kuriose Gestalten auf der Route 66

Tag 7 - 02.03.2012

 

Nachdem wir die letzten Tage immer ein leckeres kostenloses Frühstück in den Motels bekommen haben, wie Waffeln, Gummibrot oder Kaffee aus Styroporbechern gehen wir heute mal wieder richtig frühstücken in unserem Best Western in Stroud. War wirklich lecker.

Wir sind dann ziemlich bald aufgebrochen. Von Stroud führt uns der Weg nach Davenport. Hier gibt es wieder ein richtig großes Route 66 Museum. Leider hatte es zu dieser frühen Zeit noch geschlossen. Wir haben gelesen, das sich ein Besuch aber auf jeden Fall lohnt. Kurz darauf kommen wir nach Chandler. Hier gibt es wieder eine alte Tankstelle, die aber gerade restauriert wurde.

Old Phillips 66 Gas Station.

Einige Meilen weiter, (ca. 1 Meile vor Arcadia) gibt es John´s Route 66 Museum. Von dem hatten wir in keinem Reiseführer je gelesen, sondern nur im Net was davon gehört. Natürlich haben wir hier mal eine Pause eingelegt. John ist Rentner und repariert noch ab und zu Oldtimer. Er ist total "crazy" und hat sein Anwesen zu einem kleinen Route 66 Park umgebaut. Im Garten finden sich sehr viele Roadside Attractions, die uns auf unsere Reise schon begegnet oder noch begegnen werden. Sein Haus besteht aus einer Route 66 Bar, Kino und

im 1. Stock hat er einen halben VW Käfer in die Wand eingesetzt. Wie ein kleiner überdachter Balkon. John ist die Route 66 auch schon zum großen Teil zu Fuß abgelaufen. Er freut sich über jeden Besuch, einfach anhalten, umschauen und ihr werdet echt kuriose Dinge entdecken. Ein kleiner Geheimtipp!!!

Weiter geht die Fahrt nach Arcadia mit seiner

Round Barn.

Ein historisches Denkmal der Route 66. Sie wurde vor einigen Jahren durch einen Torando komplett zerstört und dann wieder originalgetreu aufgebaut. Die Akustik im Gebäude ist der "Hammer". Einfach mal reingehen, leise sprechen und ihr werdet den Hall wahrnehmen. Klasse. Gleich auf der anderen Straßenseite befindet sich

Pops - World´s Largest Pop Bottle

direkt neben einer Tankstelle.

Einige Meilen später erreichen wir auch schon Oklahoma City mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten, wie dem Capitol mit Bohrturm im Garten, einigen Museen und einem der schönsten Diner der Route 66

Ann´s Chicken Fry House.

Vor der Tür steht ein rosa Olditmer und die Einrichtung ist klasse. Jeder darf sich mit seinem Namen an den Wänden verewigen. Hier gab´s leckere Burger und Chilli und überall klasse Deko von Elvis, KISS, u.v.m.

Über Bethany und die alte Lake Overholser Stahlbrücke geht es nach Yukon, El Reno nach Bridgeport. Die Strecke ist wieder abwechslungsreich: kleine Nebenstrecken und Schotterpisten. Bei Bridgeport gibt es die

Pony Bridge über den Canadian River.

Die Brücke hat 38 Rundbögen und ist eine 3/4 Meile lang. In Hydro finden wir die

Texaco Station von Lucille und in Weatherford das Stratfort Air & Space Museum. Die Strecke ist echt schön.

Abends haben wir die kleine Ortschaft Erick erreicht.

Sandhills Curiosity Shop

Die Besitzer Harley und Annabelle sind die "Originale" der Route 66. Hier muss man einfach stoppen, den "Meat Market" anschauen und die Gesangsdarbietung von Harley "erleben". Auch die beiden leben die Route 66. Ihr Shop ist auch als Redneck Castle bekannt. Wir waren dort eine ganze Ewigkeit. Die beiden haben uns von der Straße erzählt und von den Touristen, die sie täglich besuchen. Hier kommen täglich ganze Busladungen von Menschen an, um die beiden zu erleben und ein gutes Bier hat es auch gegeben.

Ein MUST SEE!!!

Wir sind nach diesem Erlebnis "der dritten Art" weiter nach Shamrock in Texas. Dort haben wir heute in einem Best Western übernachtet.