Shamrock - Amarillo

Canyon und die größten Steaks der Welt

 

Tag 8 - 03.03.2012

 

Wir haben heute in Shamrock übernachtet. Eine Stadt gegründet von irischen Einwanderern. Hier gibt es wieder eine Vorlage für den Film Cars -

U-Drop Inn Cafe und Motel.

Weiter geht es nach McLean. Hier gibt es das

Devil´s Rope Museum.

Ein Museum zu Ehren des Stacheldrahts :-)), aber doch mit einigen echt interessanten Stücken, schon klasse, was man aus Stacheldraht alles machen kann. In McLean gibt es auch noch die Phillips 66 Tankstelle aus den guten alten Zeiten.

 

Über Allanreed - hier gibt es nur "Rattlesnakes" - geht es weiter nach Groom mit seinem schiefen Bitten Water Tower

und dem

Big Cross - einem riesigen Kreuz.

Weiter geht es nach Amarillo, hier wollen wir heute übernachten. Wir machen noch

eine kleine Stadtrundfahrt und kommen am

Wild Bill´s Fill´n Station

vorbei. Leider dürfen hier nur Harley Fahrer rein, deshalb nur Fotostopp und weiter...

Wir haben noch genügend Zeit und machen einen Abstecher nach Süden zum

Palo Duro Canyon.

Der Grand Canyon von Texas.

Er ist 193 km lang und durchschnittlich 10 km breit. Am Parkeingang gibt es einen Visitor Center und ein Straße führt durch den Canyon. Wir haben uns hier richtig Zeit gelassen und den Rundweg gewählt und immer wieder Fotostopps eingelegt. Der Canyon ist viel kleiner als der Grand Canyon, ist aber trotzdem sehenswert. Er liegt ca. 30 Meilen südlich von Amarillo.

Wieder in Amarillo angekommen, haben wir erstmal im The Big Texan Motel eingecheckt. Gleich daneben liegt das

"The Big Texan".

Ein Steakhouse, bekannt aus vielen Sendungen. Wer es schafft ein

ca. 2 Kilo (72 OZ) schweres Steak, genannt "The Texas King", inklusive reichlich Beilagen in 60 Minuten zu "verputzen", bekommt es umsonst und wird in das Book of Honor eingetragen.

Der Rekord liegt bei 8 Minuten und 52 Sekunden.

Von über 60.000 Versuchen, waren 9.000 erfolgreich!!!

Nachdem wir einem Wagemutigen zugesehen haben, der nach einer Stunde noch immer über die Hälfte des Steaks auf seinem Teller liegen hatte und dann unter einem lautem Pfeiffkonzert das Lokal verlassen hat, haben wir uns dann für ein normales Steak entschieden. Normal heißt hier aber auch ÜBERGRÖSSE!!! Nach einem hartem Kampf, haben wir aber alle unsere Schlachten gewonnen und die Teller waren leer. Auch dieses Steakhouse ist ein absolutes Must See!!!

Unbedingt hier essen und am Besten gleich daneben in dem richtig kitschigen Westernhotel übernachten.