Winterwanderung von Lam auf die Osserwiese

Winterwanderung von Lam (Ortsteil Himmelreich) über den Sattel zur Ossserwiese und über Mariahilf wieder zurück.

 

In Lam beim Ortsteil Himmelreich geht es los. Wir wandern die Straße bergauf und biegen rechts auf einen Feldweg und folgen diesem. Er ist als Wanderweg L1 Lam-Großer Osser gekennezichnet. Nach ca. 1,5 km biegen wir links ab und es geht steil Richtung Sattel hinauf. Beim Parkplatz Sattel geht es beim Wegweiser rechts den Berg hinauf. Nach ca. 1,5 km erreichen wir die Osserwiese. Hier mußten wir allerdings umdrehen, da wir ohne Schneeschuhe nicht mehr weitergekommen sind. Es geht auf den gleichen Weg zurück Richtung Sattel. Dort überqueren wir den Forstweg und folgen dem L1 Richtung Mariahilf. Von dort geht es wieder steil bergab nach Lam zu unserem Ausgangspunkt.