Am Goldsteig von Marktredwitz zum Marktredwitzer Haus


Etappentour - kein Rundweg, 11,3 km, 291 HM auf und 42 HM ab

Markierung: Goldsteig

 

Es handelt sich hier um den ersten Teil der Goldsteig Etappe N1.

 

Download
Karte für die Tour
Marrktrediwtz-Marktredwitzer Haus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
Track für die Tour
Marrktrediwtz-Marktredwitzer Haus.gpx
XML Dokument 49.3 KB

04.06.2022

 

Heute sind wir eingeladen zur Eröffnung des neuen Goldsteig Einstiegsportals in Marktredwitz im Auenpark. Die Stadt hat heute zu einem Fest und zu einer gemeinsamen Wanderung geladen. WOW - mit so viel hätten wir nicht mal annähernd gerechnet. Richtig toll - vielen DANK liebes Marktredwitz!!!

 

Vom Auenpark geht es hinaus aus Marktredwitz und schon nach kurzer Zeit sind wir auf einen Wiesenweg um den Pfaffenbühl unterwegs. Wir queren die Staatsstraße und auf einem Wiesenpfad geht es nach Waldershof. Einmal durch den Ort erreichen wir den Aussichtspunkt, wo auf einige Goldsteig Möbel stehen. Dort werden wir mit Kaffee und Kuchen empfangen. 

Über Feld- und Waldwege geht es nun nach Neumühle und dann steil hinauf zum Marscher Berg. Wurzelige Pfade führen uns um den Berg herum und über einen Feldweg erreichen wir Walbenreuth. Dort setzt leider der Regen ein, was für die gute Stimmung aber keinen Abbruch bedeutet. Nun beginnt der Aufstieg durch das Walbenreuther Holz. Vorbei an Kaltenlohe geht es über Waldpfade hinauf zum Marktredwitzer Haus. Dort gibt es noch eine deftige Brotzeit. 

Eine superschöne Tour mit ganz vielen lieben Mitwanderern. DANKE Marktredwitz für die Goldsteig Veranstaltung.