Waldlehrpfad Einsiedler Forst und Magdalenenkapelle


Rundweg, 3,4 km und 29 Höhenmeter

Markierung: Waldlehrpfad und Goldsteig

 

Hier findet ihr den Track zur Tour: 

Download
Waldlehrpfad Einsiedler Forst und Magdal
XML Dokument 11.8 KB


29.08.2022

 

Heute waren wir zur Staffelwanderung der Oberpfälzer Seenlands eingeladen. Mit dabei war auch unser Heimatminister Albert Füracker. Es geht heute auf eine kurze Tour durch den Einsiedler Forst. Wir starten unsere Tour am Wanderparkplatz Waldhaus Einsiedel (Navi: Waldhaus Einsiedel 1, 93149 Nittenau) und folgen dem Waldlehrpfad der am linken oberen Ende des Parkplatzes beginnt. Auf einem Waldweg geht es durch einen schönen Mischwald und wir erreichen nach 500 m einen Forstweg, dem wir nun nach links folgen. Nach weiteren 1,3 km erreichen wir einen Parkplatz und biegen hier nach links ab. Hier verläuft auch der Goldsteig, dem wir nun folgen. Nach ein paar Metern erreichen wir die Waldkapelle  St. Magdalenen, ein wunderschöner Kraftort. Nun geht es auf Waldwegen und Pfaden wieder zurück in Richtung Parkplatz, den wir nach weiteren 1,4 km wieder erreichen. 

Eine schöne kleine Runde durch den Einsiedler Forst und dem Highlight Magdalenenkapelle. Vielen lieben DANK Oberpfälzer Seenland für die Organisation - hat Spaß gemacht.