Portugal - Wanderung rund um Anjos

Wanderung von Cabo über den "Hausberg" nach Anjos und in die Serra da Cabreira und auf gleichem Wege wieder zurück.
  
Rundwanderung vom Hotel Solar dos Anjos in Cabo durch Cabo auf den "Hausberg". Von dort geht es auf den anderen Seite hinunter auf die Straße Richtung Anjos. Dort gehen wir bis zur Kirche und biegen rechts ab, den Berg hinauf Richtung Fußballplatz. Wir gehen geradeaus und folgen später dem Schild "Ponte de Aqua". Es geht auf einem Forstweg durch den Wald, bis zu einem "Pfurzbrunnen". Wir haben diesen so getauft, da er tatsächlich solche Geräusche macht. Wir gehen noch zwei Kilometer weiter und biegen recht ab und kommen zu einem kleinen Aussichtspunkt, von dem wir einen schönen Blick auf das Tal haben. Auf gleichem Weg geht es wieder zurück nach Anjos. Dort gibt es ein kleines Restaurant an dem man eine kleine Rast einlegen kann. Jetzt sind es nur noch zwei Kilometer zurück zum Ausgangspunkt, dem Hotel Solar dos Anjos.