Faltl-Edi-Weg bei Stallwang

Bericht und Bilder vom September 2016

Landkarte zum Ausdrucken, GPS, Höhenprofil findet am Ende des Berichts über

meine Outdooractiveseite.

 

Unser heutige Tour beginnt in Stallwang an der Kreuzung zur Schönsteiner Str. Wir gehen heute den Faltl-Edi-Weg mit der Markierung "Rot 6". Der Faltl Edi war ein Wegemarkierer und zu seinen Ehren wurde dieser Weg auch nach ihm benannt. Es geht für ein paar hundert Meter hinaus aus Stallwang. Wir biegen links ab und unterqueren eine Brücke, über welche die B20 führt. Gleich danach geht es nach links und nun geht es nur noch über Waldwege, Wiesenwege und kleine Pfade. Die heutige Tour ist zwar sehr kurz, aber der Wechsel zwischen Wald, Wiesen und schönen Fernsichten ist hier sehr schön.

Kurz vor Pfahlhaus kommen wir an eine Wiese mit schönem Blick hinüber zum Gallner. Es geht nur ein paar Meter auf einer kleine Nebenstraße weiter und dann geht es auch schon wieder über einen Schotterweg und dann über eine Wiese hinein in den Wald. Wir überqueren über eine kleine Holzbrücke, den Limpflbach und nun geht es am Bach über einen Pfad weiter.

Bisher sind wir lange Zeit dem Bayerischen Jakobsweg gefolgt, nun wechseln wir über auf den Goldsteig. Keine Angst, die Markierung "Rot 6" ist durchgehend und führt uns auch wieder zurück nach Stallwang. Es geht durch den Wald, über Pfade und schöne Wege und wir kommen auch an einem schönen Rastplatz vorbei. Durch eine Röhre unterqueren wir wieder die Bundestraße B20. Auf der anderen Seite haben wir einen wunderschönen Blick hinauf auf den Gallner. An einer kleine Straße entlang geht es über eine Wiese Richtung Gallner und dann über einen Wiesenweg zurück nach Stallwang. Der Weg ist jederzeit perfekt mit der "Roten 6" markiert. Schöne kleine Wanderung für einen Nachmittag.


Bericht und Bilder vom August 2014
Kleine Rundtour um Stallwang zu Ehren von Edi Faltl.
Schöner Wald- und Wiesenrundweg von Stallwang aus, weiter zum Pfahlhaus und dann über den Goldsteig weiter nach Niederkinsach am Limpflbach entlang. Von dort unterhalb des Gallners wieder zurück nach Stallwang