Rund um den Eichelberg


Rundweg, 4,0 KM und 96 Höhenmeter

Markierung: Rot 3

Schöner kleiner Spaziergang um den Eichelberg

 

Am Ende findet ihr wieder alle Infos zur Tour im Outdooractive-Link!!!

 

Heute steht nur ein kleiner Spaziergang auf dem Programm. Es geht heute mit dem Auto nach Obermiethnach bei Kirchroth. Hier ist ein Wanderparkplatz ausgewiesen, der ein paar hundert Meter außerhalb liegt. Dort beginnt auch gleich direkt der Weg. Unser Markierung für die ganze Strecke ist die "Rote 3".

An einem Weiher vorbei geht es über einen schönen Wald- und Forstweg immer leicht bergauf. Wir sind den Weg gegen den Uhrzeigersinn gegangen. Immer wieder findet man beim "Aufstieg" auf den Eichelberg einen schönen Blick hinunter auf die Donau. Der Eichelberg selber hat keine Gipfelkreuz und der Weg führt uns eigentlich nur um den Berg herum. Auf der anderen Seite geht es wieder über einen weiteren Wald- und Forstweg wieder zurück. Kurz vor Ende treffen wir auf den Spitalbach, der uns wieder zurück zum Weiher und zum Wanderparkplatz führt.

 

Schöne kleine Tour für eine gute Stunde! Vor allem interessant bei viel Sonne, da der Weg immer durch einen Wald führt.

 

Viel Spaß beim Nachwandern, bzw. Spazierengehen!!! :-)

Nachstehend der Link zu meiner Outdooractiveseite, wo ihr euch Landkarten u.v.m. herunterladen könnt.