Schiederhof - Talweg

Rundweg Talweg ab Schiederhof

 

Am Wanderparkplatz am Schiederhof geht es los. Wir folgen dem Rundweg Rot 8. Es geht über einen Waldweg die nächsten ca. 4 Kilometer in ein Donaunebental hinab. Unterwegs begleitet uns der Große Leithenbach. An der Holzmühle geht es über eine Brücke links weiter. Nach ca. 1,5 km erreichen wir die Schwedenschanze (Wanderknotenpunkt) mit Rastbank und einem uralten Laubbaum. Ab jetzt geht es eigentlich nur noch bergauf. Wir kommen am Grübelbrunnen vorbei und kurz darauf zweigt der Weg in einen kleinen Pfad und wir wandern weiter aufwärts durch einen schönen Mischwald zum Kobelberg. Ca. 1,5 km vorm Ende kommen wir wieder aus dem Wald hinaus und gehen über einen Wiesenweg und Feldweg weiter. Wir erreichen kurz darauf eine kleine Straße, biegen links ab und sind schon fast wieder am Start/Ziel, dem Schiederhof.

Eine Abkürzung ist möglich und ausgeschildert, dann ist der Rundweg nur noch ca. 8 km lang.

Schöner kleiner Rundweg durch viel Mischwald und an einem schönen Bach entlang.