St. Johann bei Falkenfels

Schöner kleiner Rundwanderweg vom der Wallfahrtskirche St. Johann nach Hagnzell und über das Dexenholz zurück nach St. Johann.

  

Schöner Rundwanderweg ab der Wallfahrtskirche St. Johann bei Falkenfels. Die Kirche wurde im 17. Jahrhudert erbaut und heißt eigentlich St. Johann bei der Alten Eiche. Auf dem Rundwanderweg 4 geht es zuerst über einen Waldweg los. Über schöne Wiesenwege und -pfade, immer mit schönen Weitblicken geht es nach Hagnzell. Dort biegen wir links ab und es geht nun stetig durch den Wald. Nach der Überquerung einer Teerstrasse geht es durch das Dexenholz. Rechts nebenan ist ein ehemaliges Militärsperrgelände (Hochschlag). Es geht weiter auf Forststrassen und die letzten Meter geht es nochmal ein wenig bergauf über einen Waldpfad. Wir erreichen wieder unseren Ausgangspunkt - St. Johann!!! Hier bietet sich auf den Rastbänken eine Pause an. Schöne Wanderung für einen Nachmittag.