Anreise


09.05.2015 - Flug nach Glasgow

Früh morgens geht es los. Wir fahren mit dem Auto nach München und warten auf unseren Flieger. Obligatorisch gibt es natürlich auch heute wieder "Weiße und a Brezn" - des gehört immer mit dazu, wenn wir am Flughafen sind. Wir fliegen mit KLM von München nach Amsterdam und dann weiter nach Glasgow. Mit dem Taxi geht in die City zu unserem Hotel für die nächsten beiden Nächte - das Fraser Suites kostet pro Tag 85 Pfund, aber ohne Frühstück. Das Zimmer, bzw. unser Apartment ist riesig. Abends sind wir dann noch ein wenig in die Stadt und haben uns dies und das angeschaut.


10.05.2015 - ein Tag in Glasgow

Wir werden früh morgens von tausenden Frauen in rosa Klamotten geweckt - es gibt einen Benefizlauf. Also raus aus den Federn und in die Stadt. Wir gehen die Innenstadt hin und her und entschließen uns, mit dem Hop On / Hop Off Bus Glasgow zu entdecken. Glasgow ist wie erwartet nicht das große Highlight, aber eine klasse Sehenswürdigkeit entdecken wir doch noch: St. Mungo´s Cathedral und den Friedhof daneben, genannt Glasgow Necropolis. Echt klasse und beeindruckend. Irgendwie können wir aber trotzdem Glasgow nicht genießen - glaube wir sind ein wenig nervös. Der West Highland Way ist unser erster Fernwanderweg. Nachdem wir den Tag totgeschlagen haben, geht es abends noch mal zum Italiener und dann recht früh ins Bett.


11.05.2015 - der Tag vor dem West Highland Way

Wir haben uns ein Taxi bestellt und fahren nach Milngavie - dem Startpunkt des WHW. Wir sind natürlich viel zu früh dort und unser Hotel ist noch nicht bereit, wir dürfen aber unsere Koffer schon mal abstellen. Es geht in die Stadt, zuerst zum Einkaufen und dann an den Startpunkt. Wir kaufen uns einen/mehrere Kaffee und beobachten die Wanderer, die heute loslaufen. Wahnsinn, jeden Menge Menschen sind hier unterwegs. Die Vorfreude steigt, aber auch die Anspannung! Werden wir es schaffen? Wie wird es uns ergehen? Wir sind nervös - ist ja auch unser erster Fernwanderweg. Wir sitzen stundenlang in der Sonne und beobachten das Treiben. Mit gemischten Gefühlen geht es wieder in unser Hotel zurück. Es gibt abends Steak und Fries. Nach zwei Bierchen geht es ab ins Bett - morgen geht es los.