Unterbreitenau - Landshuter Haus

Rundweg, 5,5 km und 100 HM (mit dem Lift)

Markierung: Rot 4

unterbreitenau-landshuter-haus-mit-dem-l
Adobe Acrobat Dokument 412.2 KB
unterbreitenau-landshuter-haus-mit-dem-l

09.06. / 10.06.2023

Rock and Hike Weekend auf dem Rock the Hill Festival 2023

(Freitag: Festival und Samstag: Hike am Goaßkopf)

Es ist wieder soweit, das Festival am Goaßkopf steht an. Wir fahren am Freitag nach Bischofsmais und stellen den CamperVan ordentlich auf der Camperwiese ab. Nach einer "Einlaufhalbe geht es auf das Konzertgelände. Party, Rock und Goaßmaßn :-). Schee wars...

Unterbreitenau - Goaßkopf - Landshuter Haus

Am Samstag geht es dann zuerst auf das Festivalgelände und wir schauen den Bikern bei ihren Sprüngen über die Hindernisse zu. Die Stimmung ist super und das Wetter passt auch. Aber nach den gestrigen anstrengenden Nacht :-) sollten wir uns noch ein wenig bewegen... aber nicht zu viel... :-). Wir fahren mit Skilift von Unterbreitenau aus hinauf auf den Goaßkopf. Auf der Fahrt nach oben könne wir das Treiben unter uns super beobachten. Oben angekommen ist die Hölle los. Biker ohne Ende und eine super Stimmung. Wir schauen noch zum Goaßkopf Aussichtsturm und ab dort folgen wir der Markierung "Rot 4" in Richtung Landshuter Haus.

Über einen wurzeligen Pfad geht es nun meist bergab in Richtung Landshuter Haus. Kurz vor unserem Zwischenziel kommen wir an einem Eisbären vorbei :-) - dann ist es nicht mehr weit und wir erreichen das Landshuter Haus. Brotzeit ist angesagt. Es gibt eine Linsencurry und Currywurst - sehr gut war´s. Über uns zieht ein heftiges Gewitter und es regnet ohne Ende. Aber so schnell wie es gekommen ist, so schnell verschwindet es wieder und wir machen uns auf den Rückweg nach Unterbreitenau. Wir halten uns am Forstweg oberhalb des Landshuter Hauses rechts und folgen dem breiten Weg bergab. Wir bleiben immer auf dem Forstweg und den nächsten beiden kurz hintereinander kommenden Kreuzungen halten wir uns auch jeweils rechts. Der Forstweg führt uns immer weiter bergab und links und rechts des Weges sehen wir immer wieder die Radler, die sich über die Trails "ins Tal stürzen". Nach ca. 3 km auf dem Forstweg halten wir uns an der Gabelung rechts und jetzt ist es nicht mehr weit. Einmal noch ein steileres Stück und schon sind wir wieder an der Talstation des Lifts. Eine schöne kleine entspannte Runde um den Goaßkopf. Wir bleiben noch auf der Camperwiese und wollten eigentlich abends wieder auf das Konzert, aber da es stetig regnete, sind wir dann abends doch noch nach Hause gedüst. Trotzdem war es wieder ein richtig lustiges Wochenende aud dem Rock the Hill.