Rund ums Brandmoos bei Wiesenfelden


Rundweg, 10,1 km und 117 Höhenmeter

Markierung: "Rot 5" durchgängig, ein großer Teil verläuft auf dem Goldsteig

 

Mehr Infos (Landkarte, GPX u.v.m.) zur Tour im Link "Rund ums Brandmoos"


 

Hier geht es zur detaillierten Beschreibung der Tour: 



05.09.2022

 

Heute war wieder ein besonderes Tag für uns am Goldsteig. Gemeinsam mit der ANL, der Bayerischen Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege und Vertretern des Landkreis Straubing-Bogen haben wir heute eine Tour um das Brandmoos bei Wiesenfelden gemacht. Die Wanderung war Teil der Staffelwanderungen zum 15jährigen Jubiläum des Goldsteigs. Es nehmen 38 Teams auf den 38 Goldsteig Etappen teil. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen Eindrücken und bei tollem Wetter. Vielen DANK an alle Teilnehmer für die tolle Wanderung. 


Hier ein paar Impressionen der Tour: