Tag 6: Chill Out Day in Stara Baska


heute keine Wanderung, nur maximales NIX-Tun :-)


19.05.2022

 

Gestern hatten wir eine echt anstrengende Tour durch die Vreznica Schlucht gemacht. Über 30 Grad, ausgesetzte Stellen, Kraxeln ohne Ende und überwiegend auf Geröllpfaden. Deshalb steht heute absolutes NIX-Tun am Programm :-).

 

Wir stehen heute erst um halb neun Uhr auf und um 10 Uhr gibt es Frühstück. Wir sind weiterhin auf dem Campingplatz in Stara Baska und unser Stellplatz ist direkt an einem Sandstrand. Na gut, nicht ganz :-). Wir stehen fünf Meter oberhalb des Strandes an einer Steilküste und direkt daneben ist unsere Treppe hinab zum Meer. Wir gehen zum Strand, Elke taucht nach Seeigeln :-), wir sonnen uns und lesen viel. Hört sich nach viel an, war es aber nicht, denn wir haben heute gar nichts gemacht :-). 

Da wir heute so einen Stress hatten und nicht mal Zeit hatten, um ein Abendessen zu kochen :-), geht es wieder in das Strandrestaurant am Campingplatz. Gegen 17.30 Uhr sind wir dort und es gibt heute: Cevapcici mit Pommes für Elke und Razvenica mit Pommes für mich, dazu noch einen großen Salat für uns beide. Danach sind wir noch hinunter zum Strand, haben den Sonnenuntergang angeschaut und dazu zwei Radler getrunken. So ein Tag Day-Off hat echt richtig gut getan. Morgen geht es weiter auf die Inseln Cres und Mali Losinj - da haben wir wieder einiges geplant.